Die Chinesische Zwergwachtel die kleinsten Hühnervögel.

 

Zwerwachteln

Ernährung

Haltung

Ställe

Anfängerfehler

Zucht

 

Die kleinen Zwerge haben unser Herz im Sturm erobert. Chinesische Zwergwachteln eignen sich hervorragend als Bodenbewohner in geräumigen Kanarien- und Sittichvolieren. So sind wir auf die Tiere gekommen. Bei der Hobbyzüchterin Cynthia kauften wir unser erstes Paar.

Nach kurzer Zeit fing ich an aus einem alten Schrank einen Wachtelstall zu bauen.

 

Dem Pärchen hat es sehr gefallen und schon bald fing die Henne an Eier zu legen.

Nach ein paar versuchen beim Nestbau fing sie dan tatsächlich an zu brühten. Leider sass sie nicht immer auf den Eiern und es schlüpften nur 2 Kücken wovon eines am gleichen Tag noch starb. Der Hahn pickte das Kleine so dass wir Ihn trennen mussten von den Beiden. Leider war auch die Henne etwas überfordert und überrannte das Kücken immer. So musste das Kleine alleine aufwachsen. 2 Wochen nach dem schlüpfen des Kücken brütete die Henne schon wieder und nach 17 Tagen schlüpften 11 süsse kleine Zwerge und Hahn und Henne waren super liebevolle Eltern.

So fing das an ...

Login
Sag was ...
 Admin
 27.01.2019 - 17:42

Online
Counter
Events
W-P ® V2.49.8